Wir über uns - Dachdecker in Dresden.

Ich bin Johannes Hartwich, gelernter Dachdeckermeister und heutiger Geschäftsführer der HARTWICH DACH GmbH.

Schon früh wurde mir durch meine handwerkliche Familie, der Großvater Architekt, der Vater Bauingenieur, die Lust am Bauen, Planen und Visionieren nahe gebracht.

Durch mehrere Ferienarbeiten als Dachdeckerhelfer, entdeckte ich meine Leidenschaft für die Arbeit im Freien bei Wind und Wetter, die körperliche Herausforderung sowie das kleine tägliche Abenteuer. Dabei prägten mich besonders der Zusammenhalt und das gegenseitige Vertrauen im Team. Nach wie vor erfüllt es mich jedes mal mit Stolz, Ihnen als Kunden eine hochwertiges Dach gestaltet zu haben und dabei auch unseren Ansprüchen vollends gerecht geworden zu sein.

Meine beruflichen Stationen

1997 Abitur in Dresden
1997 – 1998 Wehrdienst in Leipzig
1998 – 2001 Dachdeckerlehre bei der Firma Hipper in München
2001 – 2002 Dachdeckergeselle bei der Firma Ragaller in München
2003  Meisterausbildung in Waldkirchen / Bayern
2003 – 2004 Dachdecker und Dachklempner bei der Firma KFC Roofing in
Sydney / Australien
2004 – 2007 Abteilungsleiter Bedachung bei der Firma Traub in Grünwald bei München
2007 – 2012 Einzelfirma Dachdeckermeister Johannes Hartwich in Dresden
2009 – 2012 Prokurist der Firma Amur Dach GmbH in Dresden
seit 2012 Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Firma Hartwich & Amur Dach GmbH in Dresden
ab 2015 Umbenennung der Firma in HARTWICH DACH GmbH

Besondere Auszeichnungen

2001 drittbester Gesellenbrief der Dachdeckerinnung München / Oberbayern
2003 Auszeichnung und Förderung der bayr. Staatsregierung für den besten Meisterbrief

Partner

Um Ihnen als Kunden die bestmöglichste Leistung zu erbringen, arbeiten wir mit verschiedenen Spezialisten zusammen. Unsere Partner sind :


Dachdeckermeister Marco Pietsch
www.pietsch-dachdeckermeister.de

Zimmerermeister Peter Faust
www.zimmerei-faust.de
Hochbaumontage und Blechrestauration Jens Gersdorf

 


© Johannes Hartwich | Dachdecker Dresden | www.derdresdnerdachdecker.de